Skip to main content

06.04.2015 Die Bilge

Im Bilgenraum sind ein paar Dinge zu erledigen. Unter anderem streichen, streichen, streichen. Also dachte ich, die Sachen an der Seite mal kurz raus, und dann die ganze Blige neu streichen - .... wenn ich gewusst hätte, daß die Bilge ziemlich groß ist und der Fäkalientank auch noch undicht war, dann wäre ich von Anfang an mit einem Ganzkörperkondom an die Sache gegangen. Im Nachhinein ist mir nicht mehr so ganz klar was diese braune Masse in der Bilge unter dem Motor eigentlich genau war. Am besten ich gehe nicht näher darauf ein.

Also Batterien raus, Montageplatte für die Bilgen-Handpumpe und Hechslerpumpe abschrauben und Kabel demontieren, fertig. (Dachte ich zumindest) Auf der anderen Seite war ja nur der Frischwassertank, das müsste doch eigentlich schnell zu demontieren sein.

(Später wurde ich eines Besseren belehrt.)

Aber alles kein Problem, ich halte durch. Während ich hinten in der Bilge saß und vollkommen entspannt am Basteln war, ertönte eine mir vertraute Stimme aus der Schlupfkajüte. Es war meine Frau, die im inneren des Bootes ein wenig herum stöberte. Sie frage mich ob es normal sei, daß man diese Wand zwischen Schlupfkajüte und Bilgenraum mit dem Finger durchbohren könne.

Der Tag war gelaufen!

To top