Skip to main content

02.04.2016 Jetzt oder nie....

Der Tag, an dem sich entscheidet, ob es fahrtauglich ist, oder nicht. Schwimmt es...? Geht es langsam unter? Eines  kann ich schon vorweg nehmen. Ich lebe noch.
Nachdem wir an der einzigen Slippstelle des Mittellandkanals in Hannover-Garbsen angekommen waren wurden wir als erstes von der Wasserschutzpolizei kontrolliert. Super nett, die Beamten, aber was für ein Zufall auch noch bei der Erstwasserung. Es hätte so viel schief gehen können. Die Beamten haben sich die Papiere angesehen und befanden alles für "in Ordnung".
Damit konnte es ja nun losgehen.
 

Im Wasser ist es schon mal, jetzt muss es nur noch fahren. Hoffentlich läuft der Motor. Ein paar Zentimeter noch zurücksetzen, dann schwimmt es frei. Der Terracan hat tatsächlich alles überlebt, sogar besser als ich dachte. Rückwärts die Slippstelle hinunter war kein Problem für ihn. Na ja ist ja eigentlich auch ein Geländewagen mit Allradantrieb, sollte er also auch schaffen.

Jetzt noch ein wenig Kraftstoff und los geht's.
Tatsächlich, er läuft.
ENDLICH CHILLEN....