Skip to main content

Fussbodenaufbau

Für den Fussbodenaufbau erschien mir banaler, schwarzer Kunstrasen mit genoppter Unterseite als das geeignete Material, welches einerseits erschwinglich und andererseits ideal für die Belüftung ist. Die Kosten liegen hier nur bei ca. sechs Euro pro Quadratmeter. Es gibt Teppiche, speziell für Boote, die bei weit über dem Zehnfachen liegen.
Im Flurbereich wollte ich eine farblich abgesetzte Variante einbrigen. Der Boden besteht aus Vollholz auf eine Styrodurplatte aufgeklebt. Die Furgen sind mit entsprechender Fugenmasse für Teakdeks ausgespritzt. Alles lackiert... fertig.

Auf dem linken Bild sind schon die ersten neuen Polsterbezüge zu sehen. Aber es geht ja zunächst um den Fussboden. Das rechte Bild zeigt den Echtholzboden im Kajütenabgang. An beiden Seiten sind schmale Holzleisten angebracht, die an der Unterkante warmweiße LED Stripes verstecken. Ideale Bodenbeleuchtung.

To top