Skip to main content

04.01.2015 Tag der Entscheidung

Dank erfolgversprechender Internetrecherche musste ich unbedingt nach Norderstedt fahren und mir das Angebot ansehen. (von Hannover aus ja nur ein Katzensprung) Hier wurde eine Motoryacht angeboten, welche einige Mängel haben sollte, dafür aber einen (grad noch so) erschwinglichen Kaufpreis als Verhandlungsbasis zusicherte. Es sollte eine CROWNLINE BAYSIDE 765 sein. Qualität von einem amerikanischen Hersteller mit einem Innenborder 5,7 Liter V-Motor und Z-Antrieb mit Duoprop (Zwei Propeller hintereinander für mehr Schubkraft)

Ich war begeistert, aber seht selbst...

Es ist schon ein ganz schön großes Boot, bin ich froh dass ich zuvor ein entsprechendes Zugfahrzeug ausleihen konnte. Immerhin 2,8 Tonnen Leergewicht. Hinzu kommt der Trailer als Doppelachser. Ich schätze mal ca. 3,3 Tonnen zusammen. Das Gespann ist fast 10 Meter lang und ich bin von der Größe heftigst beeindruckt.
(Auf Bildern oder im Wasser sieht so ein Boot immer irgendwie kleiner aus.)

Aber ich wollte es versuchen und weil der freundliche Verkäufer auch noch einen deutlichen Nachlass anbot, musste ich "jetzt oder nie" zuschlagen.

To top